Home Leistungen Kontakt Impressum

Wertstromanalyse und Wertstromdesign – WSA/WSD

Nur ca. 10% aller Prozesse der Produktion sowie der Dienstleistungen sind tatsächlich wertsteigernd bzw. wertschöpfend. Die anderen ca. 90%  fließen offen oder auch versteckt  in die unterschiedlichsten Verschwendungsarten ein.  Hierfür ist der Kunde nicht bereit zu bezahlen.
Mit der Methode WSA  lernt der Anwender  Verschwendungen in allen Ebenen zu erkennen und zu visualisieren. Schon bei diesem „Feststellen“ zeigen sich schon ansatzweise Lösungen zum „Abstellen“. Im Team werden beim WSD Lösungen erarbeitet und zeitnah Vorort umgesetzt, wenn möglich sogar mit eigenen „Bordmitteln“.  Durch seine Übersichtlichkeit und seiner schnellen Wirkungen mit hohen Benefits zählt WSA/WSD zu Recht zur Championsleague aller Problemlösungstechniken.

 

 

 

Wir unterstützen Sie gerne:

SOB • System- und Organisationsberatung
M. Meyerhoff

FON: +49 72 52/ 97 56 97
Fax: +49 72 52/ 97 56 99
Mail: info@s-o-b.de