Home Leistungen Kontakt Impressum

Analyse und Anpassung der Personalstruktur

Wesentlicher Kostenfaktor am deutschen Standort sind und bleiben die Kosten für direktes aber auch indirektes Personal. Werden die anfallenden Arbeiten mit der nötigen Effizienz mit der dafür kalkulierten Personalstärke durchgeführt?

Oder haben sich mit der Zeit Personalüberhänge gebildet, die nur durch eine sorgfältige Analyse ersichtlich werden? Hier gilt es möglichst schnell, unter Berücksichtigung der sicher nicht einfachen arbeitsrechtlichen Situation, entsprechende Korrekturen einzuleiten. Ergebnis soll eine auf den Kapazitätsbedarf des Unternehmens ausgerichtete effektive Personalstruktur sein, mit der jederzeit hochflexibel auf Auftragsspitzen aber auch auf Auftragsrückgänge reagiert werden kann.

 

 

 

 

 

Wir unterstützen Sie gerne:

SOB • System- und Organisationsberatung
M. Meyerhoff

FON: +49 72 52/ 97 56 97
Fax: +49 72 52/ 97 56 99
Mail: info@s-o-b.de